Star­ke erste Halb­zeit gegen Regionalligisten

Phönix Damen unter­lie­gen im ersten Test­spiel dem TSV Jahn Calden mit 1:5.

Unterm Strich geht der Sieg in Ordnung, fällt aber viel­leicht das ein oder ande­re Tor zu hoch aus.
Calden über­nahm von Beginn an das Komman­do, biss sich aber vor allem in der ersten Halb­zeit meis­tens die Zähne an der gut gestaf­fel­ten Phönix Defen­si­ve aus.

Zwei­mal kam Calden im ersten Durch­gang rich­tig gefähr­lich durch, konn­te den Ball aber nicht an Laura Went­ker im Höxte­ra­ner Tor vorbei bringen.

Im zwei­ten Durch­gang ließen die Kräf­te der tapfer kämp­fen­den Phönix Damen merk­lich nach und so kam Calden zu den verdien­ten Treffern.

Phönix belohn­te sich auch selber und erziel­te in Person von Tere­sa Lohre den zwischen­zeit­li­chen Anschluss­tref­fer zum 1:3 per direk­tem Freistoß.

Ein gelun­ge­ner Test woraus die Trai­ner eini­ge Schlüs­se ziehen können und der gezeigt hat, dass man auf einem sehr guten Weg ist.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben