Phönix unter­liegt mit 3:0

Phönix reis­te mit dem wohl jüngs­ten Kader der Vereins­ge­schich­te zum Auswärts­spiel nach Donop.
Fünf Stamm­spie­le­rin­nen muss­ten ersetzt werden und so fanden sich plötz­lich mit Finja Gieß­mann und Emma Augus­tin gleich zwei U17 Spie­le­rin­nen in der ersten Elf wieder.

Man darf vorweg­neh­men, dass beide Mädels ihre Sache rich­tig gut mach­ten und nach den 90 Minu­ten viel Lob ernteten.

Phönix war von Beginn an damit bedacht zunächst hinten die Null zu halten.
Offen­siv waren wir nur ganz selten gefähr­lich, wenn es dann doch mal in Rich­tung Donoper Tor ging, war der letz­te Pass meis­tens zu ungenau.
Rich­tig gefähr­lich wurde es nur einmal als Caro Berdin aus gut 30 Metern einfach mal abzog, ihr Schuss ging aber rela­tiv weit über das Gehäuse.

Nach der Pause kam zunächst Phönix besser ins Spiel und versuch­te auf schwer bespiel­ba­rem Unter­grund trotz­dem spie­le­risch zu Chan­cen zu kommen.
Das Duo Müller/Heiber sorg­te dann fast für die Über­ra­schung. Ein schö­ner Doppel­pass zwischen den beiden erreich­te als fina­len Abneh­mer Noel­le Heiber dann leider nicht ganz, so dass die Torfrau gera­de noch klären konnte.

Das verdien­te 1:0 für Donop fiel dann nach einer Ecke. Die Phönix Abwehr kann den Ball nicht entschei­dend klären und Wehfer trifft aus gut 11 Metern zur Führung.
Im Anschluss versucht Phönix weiter auch offen­siv in Erschei­nung zu treten, außer ein paar Frei­stö­ßen aus dem Halb­feld gibt es aber keine weite­ren Chan­cen. Ledig­lich ein Frei­stoss aus gut 30 Metern sorgt dann noch­mal für Gefahr und kollek­ti­ves zittern auf Donoper Seite. Caro Berdin zielt leider zu zentral, so dass die Torfrau keine Proble­me hat den Ball aufzunehmen.

In den Schluss­mi­nu­ten geht bei Phönix dann nicht mehr viel und man läuft in einen Konter zum 2:0. Den Schluss­punkt setzt dann noch­mal Jenni­fer Rein­hold per direk­tem Freistoß.

Unterm Strich steht eine verdien­te Nieder­la­ge, obgleich man an diesem Sonn­tag alles gege­ben hat und man dem Team keinen Vorwurf machen kann. Es hätte an diesem Tag eine Porti­on Glück gebraucht um Punk­te mit zuneh­men. Dem war leider nicht so.
Bleibt zu hoffen, dass am kommen­den Sonn­tag die Perso­nal­si­tua­ti­on wieder besser aussieht.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben