Phönix Damen : Borchen

Die Phönix Damen gewin­nen das Topspiel der Damen Fuss­ball Landesliga.
Wie sagte letz­tens der Fohlen Radio Kommen­ta­tor Chris­ti­an Strass­bur­ger so schön:“Fussball du geiles Stück”.
Tref­fen­der kann man wohl den Ausgang des gest­ri­gen Topspiels für die Damen von Phönix Höxter nicht beschreiben.
Das Spiel hielt von Beginn an das, was es auch vom Papier her versprach. Der neutra­le Fuss­ball­fan bekam ein rich­tig gutes Frau­en Fuss­ball­spiel zu sehen.
Kein Abtas­ten oder Taktie­ren, von Beginn an gab es Voll­gas von beiden Mannschaften.
Dabei erwisch­te Phönix den besse­ren Start und konn­te durch frühes Atta­ckie­ren tief in der Borche­ner Hälf­te einen geord­ne­ten Spiel­auf­bau der Gäste im Keim ersticken.
Deshalb war es auch folge­rich­tig, dass Phönix in Person von Valli Gröne die erste Mons­ter­chan­ce bekam. Nach einer schö­nen Kombi­na­ti­on über Smith und Busch wurde Gröne am Elfme­ter­punkt frei­ge­spielt, verzog dann aber knapp am linken Pfos­ten vorbei.
In der Folge blieb Phönix die domi­nie­ren­de und akti­ve­re Mann­schaft. Weite­re Chan­cen durch Busch und Gröne waren das Resultat.
Nach gut einer halben Stun­de kamen dann die Gäste aus Borchen etwas besser in die Partie und ließen ihre Stär­ken im Kurz­pass­spiel aufblit­zen. Ange­trie­ben von einer sehr quir­li­gen und kaum zu stop­pen­den Char­lot­te Nolte zeig­te der Gast, dass man zurecht an der Tabel­len­spit­ze steht. Zum Glück für Phönix blie­ben die Bemü­hun­gen ohne Erfolg, da die Heim­ab­wehr gut stand.
Kurz vor der Pause muss­te Torfrau Rauch­mann dann aber ihr ganzes Können aufbie­ten, als sie einen Schuss von Nolte noch so eben mit den Finger­spit­zen über den Quer­bal­ken lenken kann.
Nach der Pause ein verän­der­tes Bild. Borchen ist nun die etwas akti­ve­re Mann­schaft und hat etwas mehr Spiel­an­tei­le. Die Folge sind zwei Mons­ter­chan­cen durch Torjä­ger Liedmeier.
Beide Male verzieht Sie jedoch knapp. Phönix hat in dieser Phase Glück. Glück welches man aber in so einem Spiel nun mal auch benö­tigt. Nach und nach beißen sich die Phönix Mädels zurück in die Partie.
In der 66. Spiel­mi­nu­te dann die spiel­ent­schei­de­ne Szene. Jenny Smith nimmt auf der linken Seite Fahrt auf und bedient die mitge­lau­fe­ne Judith Fischer, die vor dem Tor cool bleibt und durch die Hosen­trä­ger der Torfrau zum umju­bel­ten Tor des Tages trifft. In der Folge kontrol­liert Phönix dann die Partie wieder mehr und mehr und hat noch weite­re Chan­cen. Gröne wird im letz­ten Moment geblockt, Smith schei­tert zwei­mal aus der Distanz an der Borche­ner Torfrau.
Nach gut 93 Minu­ten pfeifft Schieds­rich­ter Paul Meier dieses tolle Fuss­ball­spiel ab. Phönix macht die Liga durch den Sieg mal rich­tig span­nend. Die ersten vier Teams tren­nen ledig­lich 4 Punkte.
Nun gilt es noch mal alle Kräf­te zu bündeln um im letz­ten schwe­ren Auswärts­spiel des Jahres 2019 in Thülen zu bestehen.
Danke an die vielen Zuschau­er, die dem Spiel gestern einen tollen Rahmen gebo­ten haben.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben