OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Phönix Adventsturnier 2016

Am Sonntag war es soweit. Das 21. Adventsturnier von Phönix wurde in der Bielenberghalle in Höxter gestartet. Den Anfang machten am Vormittag die C- und B-Juniorinnen. Am Ende waren die C’s von Phönix ganz nah dran, beim eigenen Turnier den Sieg zu erringen. Im Finale verloren sie aber knapp mit 0:1 gegen das niedersächsische Team der JSG Ahlsburg. Dritte wurde die Mannschaft des FC Peckelsheim-Eissen-Löwen, die im Spiel um Platz drei die Spvg Brakel mit 2:1 Toren nach Neunmeterschiessen besiegten.

B-JuniorinnenPhönix Höxter

 

Genauso erfolgreich gestalteten unsere B- und D-Juniorinnen ihre Turniere. Beide Teams setzte sich in ihren Gruppen durch und gewannen auch die anschließenden Halbfinalspiele. Die B-Juniorinnen spielten im Finale gegen die Regionalligistinnen vom Herforder SV. Nach spannendem Spiel und einer frühen 1:0 Führung musste sich Phönix aber doch noch mit 1:2 geschlagen geben und belegte den zweiten Platz. Den dritten Platz belegten die Spielerinnen des SV Ottbergen-Bruchhausen. Platz vier ging an den SV Benhausen.
Unsere D´s schafften es ebenfalls bis ins Finale und traf dort auf den TuS Eichholz-Remminghausen. Nach einem spannenden Verlau musste das Spiel durch 9-Meter Schießen entschieden werden. Hier zeigten sich die Gäste aus dem Lipperland nervenstärker und siegten mit 3:1 Toren. Den Turnierabschluss bildete das Turnier der Frauen. Unser Team musste sich leider aufteilen, da am späten Sonntagnachmittag noch ein wichtiges Meisterschaftsspiel auf dem Programm stand. Dennoch gelang es Phönix auch hier ein starkes Team zu stellen und unter der erfolgreichen Leitung des B-Juniorinnen Trainergespanns Gerrit Mende und Holger Fischer konnte nach einem 2:0 Sieg gegen den VfR Borgentreich der dritte Platz eingefahren werden. Der SV Bökendorf setze sich erwartungsgemäß durch und traf im Finale auf den SV 06 Holzminden. Auch hier zeigten die Bökendorferinnen ihre Klasse und siegten verdient mit 5:0.

Hier findet ihr alle Turnierergebnisse

 

 

 

Please follow and like us:
0