Mühevoller Auswärtssieg – Phönix Damen verteidigen Tabellenführung

Mit einem 2:0 Arbeitssieg bei TuRa Elsen konnte Phönix die Tabellenführung in der Bezirksliga verteidigen. Gleichzeitig kamen die derzeit ärgsten Konkurrentinnen vom Hövelhofer SV nicht über ein Unentschieden (2:2) in Geseke hinaus.
Wie von Trainer Philipp Müller erwartet war Elsen  der erwartet starke Gegner. „Sie haben uns früh unter Druck gesetzt und wir konnten nicht zu unserem Spiel finden. Mit zunehmender Spieldauer haben wir aber besser ins Spiel gefunden“, so der erleichterte Coach.
Das 0:1 war dann ein Tor des Willens. Erst erobert Lisa Suermann den Ball im gegnerischen Sechzehner und steckt dann super auf Lisa Niggemeyer durch die sich dann auch gegen 2 Gegenspieler behauptet und in der 39. Minute trifft.  In der zweiten Halbzeit spielte sich das Geschehen dann mehr im Mittelfeld ab. Das erlösenden 2:0 fiel in der 87. Minute durch Jana Leuchtmann.
Please follow and like us:
0