Kinder(oster)ferien Spaß mit Phönix

Zum ersten Mal haben wir an diesem Dienstag einen Termin zum Kicken in den Osterferien angeboten.

Wie in den Sommerferien war auch dies eine Aktion im Rahmen des „Kinder(oster)ferien-Spasses“ der Stadt Höxter. Gespielt wurde insgesamt zwei Stunden auf beiden Plätzen des „Bolzano“ in Höxter.
Acht Mädchen kamen überhaupt erstmals zu uns und schnupperten in ein Fußballtraining hinein. Wie im richtigen Training  starteten wir mit einigen Aufwärmübungen und -spielen.
Der Hauptteil bestand aus ersten Pass- und Schussübungen, bevor zum Ende richtig gespielt wurde. Gleichzeitig konnten die Mädchen in den Trinkpausen das Training unserer D-Mädchen auf dem zweiten Platz beobachten. Geleitet wurde das Ganze von unseren B-Juniorinnen Sara, Judith und Jule, sowie unseren Jugendtrainer/-in Maik, Gerrit und Hannah.

 

Please follow and like us:
0