Kategorie: Ergebnisse / Spielberichte Jugend

Mädchenfussball-Spass

Ferien(s)pass der Stadt Höxter und der Samtgemeinde Boffzen

Auch dieses Jahr findet wieder der „Mädchenfussball-Spass“ von Phönix 95 Höxter  in den Sommerferien  statt. Neben den Ferienpass-Kindern haben auch alle „Neueinsteiger“ die Möglichkeit am  Training teilzunehmen.

Drei Termine finden auf dem Kunstrasenplatz der Weserkampfbahn in Höxter statt.

Immer Montags den 15ten, 22ten und 27ten Juli, jeweils  ab  17:00 Uhr, haben die Mädchen die Möglichkeit einmal Vereinsluft zu schnuppern. Die Trainingseinheiten enden  um 18:30 Uhr.

Geleitet wird dass Training von den älteren Mädchen im Verein aus der B-Juniorinnen. Natürlich stehen auch die Trainer der Mädchenmannschaften parat um Eltern und Kids mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Nach dem letzten Termin findet nach  der Trainingseinheit noch ein kleines Grillfest statt, welches über den Teilnehmerbeitrag  (5 Euro) beglichen ist.

Natürlich besteht wegen der Urlaubszeit  die Möglichkeit nur an einzelnen Terminen teilzunehmen. Gleichzeitig können auch alle Mädchen ausserhalb des Ferienpasses, die sich mit dem Gedanken beschäftigen einmal in einem Fussballverein zu spielen,  zu den Trainingseinheiten kommen.

Hier geht´s zur Anmeldung!

 

Please follow and like us:
error0

B-Juniorinnen unterliegen knapp beim Meister

Phönix Höxter musste sich am vergangenen Sonntag beim Meister BV Werther mit 3:4 geschlagen geben.

Zunächst ging die Heimelf mit zwei Toren 2:0 in Führung (18./28.). Lara Stock verkürzte nach 35 Minuten und so war das Spiel wieder offen. Nach dem Seitenwechsel stellte Werther den alten Abstand wieder her (54.), ehe erneut Stock für Höxter verkürzte. Mit einem direkt verwandelten Freistoß erhöhte Werther auf 4:2. Judith Fischer setzte mit dem 3:4-Anschlusstreffer den Schlusspunkt der torreichen Partie. »Eigentlich haben wir ein gutes Spiel gemacht. Wir hatten viele gute Passstafetten und viele Abschlüsse«, war Höxters Trainer Holger Fischer trotz der Niederlage zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, die die Saison mit 38:30-Toren und 26 Punkten als Tabellenfünfter abschloss.

Please follow and like us:
error0

B´s unterliegen im Derby

Unsere B-Juniorinnen haben das Bezirksliga-Derby gegen Brakel mit 3:1 verloren.

»Bei den personellen Ausfällen, die wir hatten, wäre es utopisch gewesen, zu sagen, dass wir hier drei Punkte holen, auch wenn man natürlich jedes Spiel gewinnen will«, sagte Phönix Trainer Holger Fischer nach dem Spiel.

Trotz dieser Niederlage wird Phönix die Saison am nächsten Wochenende auf Platz fünf beenden.

Please follow and like us:
error0