Erfolg­rei­ches Huxori-Wochen­en­de für den Phönix

Das letz­te Wochen­en­de brach­te 3 Siege für unse­re Teams, aller­dings auch eine schlech­te Nach­richt. Am Sams­tag eröff­ne­ten unse­re D‑Mädchen den Spiel­tag mit ihrem Heim­spiel gegen die Spvg Brakel. In einem guten und span­nen­den Spiel setz­te sich unser Nach­wuchs mit 3:1 durch. Die Gäste aus Brakel spiel­ten wie gewohnt guten Fußball, aber unser Team war in den entschei­de­nen Situa­tio­nen einen Tick besser und gewann letzt­lich verdient. Am Sonn­tag kam es dann zum Kräf­te­mes­sen zwischen Phönix 95 und dem Herfor­der SV. Sowohl die B‘s als auch die Frau­en spiel­ten gegen die jewei­li­gen Zweit­ver­tre­tun­gen. Den Anfang am Sonn­tag mach­ten unse­re U17-Junio­rin­nen. Mit einem nie gefähr­de­ten 7:o Sieg wurde der Gast auf die Heim­rei­se geschickt. Lara, Judith und Helly zeich­ne­ten sich für unse­re Tore verant­wort­lich. Am Ende des Spiel­tags sprang nach dem klas­se Spiel Rang 3 in der Tabel­le heraus. Genau so gut mach­ten es unse­re Frau­en. Mit einer ganz jungen Mann­schaft wurde die Aufga­be in der Stadt an der Werre in Angriff genom­men. Und ange­grif­fen wurde sofort: nach 3 Toren in den ersten 15 Minu­ten durch Jana, Vally und Hannah gingen wir klar in Führung. Danach wech­sel­ten sich die Teams im Tore­schie­ßen bis zum 5:2 für Phönix ab, bis Herford in den letz­ten Minu­ten noch auf 4:5 verkür­zen konn­te. Ein toller Sieg für unse­re Damen.
Die schlech­te Nach­richt des Wochen­en­des kam von unse­rer zwei­ten Damen­mann­schaft. Aufgrund des zu großen Spie­ler­in­nen­man­gels konn­te wieder nicht ange­tre­ten werden und das Team wird vom Spiel­be­trieb zurück gezo­gen. Großer Dank an Maik, Dirk und alle, die sich sehr um das Team bemüht haben.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben