Erfolg­rei­cher Jahres­ab­schluss für Damenteam

Die Damen von Phönix Höxter haben einen versöhn­li­chen Jahres­ab­schluss gefei­ert. Die Höxte­ra­ne­rin­nen besieg­ten den Tabel­len­vor­letz­ten TuS Asemis­sen im letz­ten Spiel des erfolg­rei­chen Spiel­jah­res verdient 2:0 (1:0).

Trai­ner Phil­ipp Müller war über­aus zufrie­den mit dem Erfolg und bishe­ri­gen Abschnei­den. „Wir können stolz auf unse­re Leis­tung sein. Heute war es wieder ein sehr zähes Spiel, doch das späte 2:0 hat für Beru­hi­gung gesorgt. Wir sind jetzt erst einmal froh, dass wir eine Pause haben und keine Nach­hol­spie­le bestrei­ten müssen. Das Weih­nachts­fest können wir auf jeden Fall genießen.“ 

Vor dem Durch­schnau­fen stan­den aber noch harte neun­zig Minu­ten Arbeit vor den Höxte­ra­ne­rin­nen. Bei widri­gen äuße­ren Umstän­den bestimm­te die Heim­elf zwar die Partie, doch Chan­cen blie­ben erst einmal rar. Der letz­te Pass in die Tiefe fehl­te und so gab es Möglich­kei­ten haupt­säch­lich bei Distanzschüssen. 

Hannah Fischer und Jana Leucht­mann verpass­ten aber die Führung. In der 40.Minute führ­te ein schö­ner Angriff zum 1:0. Ein genau­er Pass in die Schnitt­stel­le lande­te bei Jana Leucht­mann, die kalt­schnäu­zig abschloss. 

Im zwei­ten Durch­gang dräng­te Phönix Höxter auf die schnel­le Entschei­dung. In der 53.Minute flog ein Frei­stoß von Caro­li­ne Berdin an Freund und Feind vorbei, doch der rech­te Pfos­ten rette­te für die geschla­ge­ne Torhü­te­rin Marz­ouk. Drei Minu­ten später lande­te eine Ecke auf den langen Pfos­ten auf dem Kopf von Leucht­mann, die aber knapp vorbei­köpf­te. Wieder sechs Minu­ten weiter jagte Müller einen Frei­stoß auf das Asemis­ser Tor, doch Marz­ouk lenk­te das Leder über die Latte. 

In der Schluss­mi­nu­te fiel dann doch noch das erlö­sen­de 2:0 für Phönix Höxter. Müller fing einen Rettungs­ver­such am Sechs­zeh­ner ab und ihren genau­en Pass schoss die frei­ste­hen­de Celi­ne Busch zur Entschei­dung ein. 

Die Kreis­städ­te­rin­nen konn­ten ihre Punkt­aus­beu­te durch den Erfolg auf 28 ausbau­en und bele­gen mit reich­lich Abstand auf die Abstiegs­plät­ze einen zufrie­den­stel­len­den 6.Platz.

Phönix Höxter: Rauch­mann; Föst, Aarents, Went­ker (57. Hüttig), Busch, Lohre (70. Fran­k­lin), Berdin, Leucht­mann, Gröne, Fischer (76. Mende), Müller. 

TuS Asemis­sen: Marz­ouk; Laubin­ger (83. Geis­ler); Kramer, Siek­mann, Kamin­ski (57. , Peter, Brink­mann, Laniec, Höwe­ken­mei­er, Struck, Lang.

Tore: 1:0 Leucht­mann (40.), 2:0 Busch (90.).

Schieds­rich­ter: Matthi­as Thamm

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben