B-Juniorinnen 16/17: SV Ottbergen/Bruchhausen - Phönix 95 Höxter Bildquelle: www.sportpic24.de

Derby und Spitzenspiel am Wochenende

Zu einem richtigen Spitzenspiel erwarten unsere D-Juniorinnen das Team vom SSV Würgassen. Phönix belegt derzeit Platz eins in der Kreisliga. Würgassen Platz drei. Wie schwer die Aufgabe wird, zeigt ein Blick auf die Tore. Würgassen konnte in 13 Spielen bereits 98 Tore erzielen. Das Spiel findet am Samstag auf dem Sportfeld an der Petrischule statt. Anstoß ist um 11.00 Uhr.

Am Sonntagvormittag treffen um 11.00 Uhr die B-Juniorinnen von Phönix 95 Höxter auf den SV Ottbergen-Bruchhausen in Höxter aufeinander. Für beide Teams waren die letzten Spiele nicht leicht. Unsere Mannschaft plagen akute Verletzungssorgen. So konnte man verständlicherweise nicht an die gute Hinserie anknüpfen und rutschte auf den sechsten Tabellenplatz ab. Das Team von der Nethe kam in der gesamten Saison nicht richtig in Fahrt und belegt einen Abstiegsplatz in der Bezirksliga.

Die Damen von Phönix bestreiten am Sonntag, Anstoß um 13.00 Uhr, ihr Spiel in Barntrup. Der RSV befindet sich auf einem Abstiegsplatz. Zum Hinspiel in Höxter sind die Barntruperinnen gar nicht erst angetreten. Das Team von Trainer Müller dürfte dies Hürde wohl ohne größere Probleme nehmen.