Derby am Sonntag

Am Sonntag findet auf dem Kunstrasen in Höxter das Bezirksligaderby zwischen den Frauenmannschaften von Phönix 95 Höxter und dem SV Kollerbeck statt. Anstoß ist um 13.00 Uhr.

„Wir sind alle glücklich, dass es endlich losgeht. Alle Spielerinnen sind heiß und wir sind froh, dass wir auf eigenem Platz starten können;“ erwartet Phönix-Trainer Philipp Müller die ersten drei Zähler seiner Elf in diesem Jahr.

Trotzdem warnt Müller sein Team vor Kollerbeck. „Kollerbeck ist zwar ein einfacherer Startgegner als Sabbenhausen, doch wir müssen konzentriert agieren, denn Uwe Lindow wird uns als alter Trainerfuchs mit Sicherheit ärgern und ein Bein stellen wollen.“

Bei Phönix fehlt urlaubsbedingt Stürmerin Celine Busch. Ansonsten kann Philipp Müller auf seinen Erfolgskader aus der Hinrunde bauen.