Kategorie: Galerien

Bilder vom Verein und Spielen der Phönix 95 Höxter Mannschaften

„Tag des Mädchenfußballs“ bei Phönix ein toller Erfolg

Viel Spaß und Freude haben den „Tag  des Mädchenfußballs 2019“ bei Phönix 95 Höxter bestimmt.

Die teilnehmenden Mädchen  haben am vergangenen Samstag wieder die Möglichkeit erhalten,  Fußball  ganz ungezwungen zu spielen und so kam auch das von Phönix-Trainer Maik Schröder und seinen Helfern organisierte Training  bei den Mädchen sehr gut an.

Nach einer kurzen Mittagspause ging das Training dann mit einem Spiel zu Ende.

Phönix möchte sich noch einmal bei allen Helferinnen und Helfern, die diesen tollen Tag möglich gemacht haben,  bedanken.

 

 

Please follow and like us:
error0

Erstes Training

Mit Spannung ist die erste Trainingseinheit des neuen Damenteams von Phönix 95 Höxter erwartet worden.

Dreizehn Spielerinnen fanden sich dann am Mittwochabend bei schönstem Fussballwetter auf dem Kunstrasen in Höxter ein und absolvierten ihre Trainingseinheit.

Am Anfang stand zunächst einmal ein Kennenlernen in einer kurzen Vorstellungsrunde an. Aber schon bald rollte der Ball und das Training nahm Fahrt auf. Trainer Maik und Betreuer Dirk hatten ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm aufgestellt, so dass jede Spielerin ihr Können zeigen konnte und der Spaßfaktor nicht zu kurz kam.

Wer also noch Lust hat und mitmachen möchte ist herzlich eingeladen.
Rückfragen einfach per Mail an phoenix95hoexter@gmail.com oder direkt an Maik Schröder, Tel. 0151-17692303.

 

Please follow and like us:
error0

„Tag des Mädchenfußballs“ bei Phönix

Am vergangenen Dienstag hat Phönix 95 Höxter im „Bolzano“ in Höxter den „Tag des Mädchenfußballs“ ausgerichtet.

Der Tag des Mädchenfußballs soll insbesondere diejenigen Mädchen ansprechen, die bisher noch nicht in einem Verein aktiv sind. Diese sollen am Tag des Mädchenfußballs die Möglichkeit erhalten, die Sportart Fußball einmal ganz ungezwungen kennenzulernen und erste Bewegungserfahrungen mit dem Ball am Fuß zu sammeln.

Natürlich waren auch alle Mädchen herzlich willkommen, die schon in Vereinen spielen.

Auf dem Spielfeld entwickelte sich schnell ein buntes Treiben und der Spaß am Fußball wurde spürbar.

Einen riesen Dank geht an unsere B-Juniorinnen Anna-Lena, Natalie, Lara, Judith, Sophie und Rahel, sowie Holger und Maik die den Tag gestalteten und betreuten.

Please follow and like us:
error0