Enger : Phönix Damen

Die Phönix Damen feiern ihren drit­ten Sieg in Serie und beißen sich in der Spit­zen­grup­pe der Frau­en Landes­li­ga Staf­fel 1 fest.

Von Beginn an nahm man das Heft des Handelns in die Hand und ließ keinen kontrol­lier­ten Spiel­auf­bau des SC Enger zu. Das frühe und aggres­si­ve Pres­sing der Gäste trug Früch­te und man hatte so das Spiel schnell im Griff.

Torchan­cen waren aber trotz Feld­über­le­gen­heit und viel Ball­be­sitz zunächst Mangel­wa­re, da der SC Enger in der letz­ten Reihe gut stand und immer noch einen Fuß oder ein Bein dazwi­schen hatte.

Phönix blieb immer wieder über die rech­te Seite gefähr­lich, weil Außen­ver­tei­di­ge­rin Hannah Fischer ihre Rolle wieder sehr offen­siv inter­pre­tier­te und mit guten Flan­ken­läu­fen immer für Gefahr sorgte.

Die dicks­te Chan­ce in der Anfangs­pha­se vergab aller­dings Celi­ne Busch. Nach einer guten Ball­sta­fet­te über Beyer und Gröne, stand Busch plötz­lich frei vor der Torfrau, bekam aber leider nicht genug Druck und Präzi­si­on in den Abschluss, so dass es beim 0:0 blieb.

Phönix erhöh­te weiter die Schlag­zahl und wurde nach gut einer halben Stun­de für die Bemü­hun­gen belohnt. Jenny Smith drib­bel­te sich von links in den Straf­raum und wurde dann regel­wid­rig vom Ball getrennt. Klare Sache Straf­stoss. Caro Berdin schnapp­te sich das Leder und traf zur verdien­ten Führung.

Vom SC kam fast gar nichts. Und wenn es mal gefähr­lich wurde, dann nur weil Phönix mithalf. So wie in der 40. Minu­te, als die Phönix Defen­si­ve einen Ball nicht rich­tig aus der Gefah­ren­zo­ne bekommt und so der SC Enger zu seiner ersten Torchan­ce kam. Jenny Schrö­der verzog zum Glück knapp.

Dann war aber wieder Phönix am Zug. Paral­lel zum 0:1 ist es dies­mal Valen­ti­na Gröne die von der linken Seite in den Straf­raum zieht und getreu dem Motto “wenn du nicht weißt wohin mit dem Ball, dann schieß aufs Tor”, einfach mal auf kurze Eck schießt und unter güti­ger Mithil­fe der Torfrau zum 0:2 trifft.

Nach der Pause versucht die Heim­elf aus Enger das Spiel etwas ausge­gli­che­ner zu gestal­ten. Jedoch ohne merk­li­chen Erfolg. Die Phönix Abwehr steht an diesem Sonn­tag sicher und erstickt die Versu­che bereits im Keim.

Offen­siv fehlt Phönix jedoch weiter die Genau­ig­keit im fina­len Pass. Torchan­cen blei­ben weiter Mangel­wa­re. So soll­te es wieder eine Stan­dard­si­tua­ti­on rich­ten. Valli Gröne wird im Sech­zeh­ner unsanft gestoppt, wieder entschei­det der Schied­rich­ter zu Recht auf Straf­stoss. Dies­mal bleibt Caro Berdin aber nur zwei­ter Sieger und vergibt die Chan­ce zur Vorentscheidung.

Im Anschluss gibt es noch weite­re Chan­cen durch Berdin, Smith und Fischer, sowie ein Abseits­tor durch Gröne. Es bleibt aber beim verdien­ten 0:2 für Phönix 95 Höxter.

Die Mädels bauen ihre Sieges­se­rie damit aus und festi­gen den 4. Tabellenplatz.

Nächs­te Woche steht der Kracher gegen den SC Borchen an. Wir freu­en uns auf das Spiel und auf jede Menge Unter­stüt­zung von zahl­rei­chen Zuschauern.

 

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben