Auswärtsspiele für Phönix

Für die Phönix Damen steht am kommenden Sonntag die Reise nach Hövelhof an. Hier wartet eine kniffelige  Aufgabe auf unser Team.

Es ist das Duell zweier Mittelfeldteams. Phönix Höxter ist als Tabellenfünfter eher der oberen Tabellenhälfte zuzuordnen, wobei die Heimelf als Siebter die zweite Hälfte anführt. Trainer Philipp Müller erwartet deshalb ein Spiel auf Augenhöhe. „Beide Mannschaften spielen ein ähnliches System und verfügen über jeweils zwei starke Außenstürmerinnen. Im Hinspiel haben wir unser stärkstes Spiel der Saison gezeigt, doch da hatten wir auch noch das entsprechende Personal. Jetzt hangeln wir uns etwas bis zum Ende durch, doch das bisherige Abschneiden stellt uns sehr zufrieden.“ Das Hinspiel konnte  Phönix mit 4:0 gewinnen.

Unsere B-Mädchen spielen ebenfalls am Sonntag. Ab 11:00 Uhr gilt es gegen den Tabellendritten Gütersloher TV zu bestehen. Nach einem 1:1 im Hinspiel und den zuletzt starken Leistungen, könnten die Mädels  mit einem Sieg den Anschluss an  die Spitzengruppe  herstellen.

 

Please follow and like us:
error0