Aus im Kreispokal

Am gest­ri­gen Donners­tag­abend kam es in einer Quali – Runde für den dies­jäh­ri­gen Kreis­po­kal der Damen zum direk­ten Aufein­an­der­tref­fen der beiden Landes­li­ga­teams des Krei­ses Höxter. Der Favo­rit aus Ottbergen/Bruchhausen setz­te sich dabei verdient mit 3:1 durch.

Vor allem im ersten Durch­gang war die Heim­elf die zwin­gen­de­re Mann­schaft und setz­te unse­re Elf immer wieder unter Druck.

Phönix schlug sich dabei selbst. Viel zu tief und viel zu ängst­lich agier­te man in den ersten 45 Minu­ten. Zwar resul­tie­ren die beiden Gegen­tref­fer aus Stan­dards, 1:0 Stöver (Foul­elf­me­ter) und 2:0 J.Oebbecke (direk­ter Frei­stoß), jedoch gingen beiden Toren kapi­ta­le Fehler im Aufbau­spiel der Phönix-Damen voraus. Phönix Höxter war in der ersten Halb­zeit nur einmal rich­tig gefähr­lich. Ein Heber von Kris­tin Müller ging knapp über das Gehäuse.

Die Halb­zeit­an­spra­che auf Seiten von Phönix schien anschlie­ßend Früch­te zu tragen. Plötz­lich war Phönix im Spiel. Zwei­kämp­fe wurden gewon­nen, das Spiel wurde weiter nach vorne gescho­ben und man hatte offen­siv Aktionen.

Ottber­gen war nur noch über Konter gefähr­lich. Nutz­te einen dieser Konter sehr über­legt zum 3:0 durch Hülken­berg. Phönix gab aber nicht auf. Spiel­te weiter nach vorne und belohn­te sich mit dem Anschluss­tref­fer eben­falls per Straf­stoss durch Caro Berlin. Valen­ti­na Gröne wurde zuvor regel­wid­rig zu Fall gebracht.

Kurz vor dem Ende hatte Höxter sogar die Chan­ce es noch­mal rich­tig span­nend zu machen. Ein super getre­te­ner Frei­stoss von Lohre saust jedoch knapp über den Kasten von Torfrau Bött­cher. Wenig Später was dann Schluss.

Fazit der Partie:                                                                                                                                                    Phönix hatte in der Anfangs­pha­se zu viel Respekt und wirk­te in den entschei­den­den Situa­tio­nen noch zu uner­fah­ren, kann aber auf den zwei­ten 45 Minu­ten aufbau­en, wo man mit viel Herz­blut und auch spie­le­risch über­zeug­te. Ottber­gen zieht verdient in die nächs­te Runde ein.

Die Phönix Mädels müssen jetzt gut rege­ne­rie­ren und werden dann am Sonn­tag alles raus­hau­en, wenn es endlich heißt Landes­li­ga­fuss­ball in der Weserkampfbahn.
#immer­wei­ter
#einTeam
#einmalP­hö­ni­ximmerPhö­nix

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Nach oben