Phönix B-Mädchen Saison 2016/17

4:3 Niederlage in Steinhagen

Unsere B`s haben am Sonntagvormittag leider mit 4:3 in Steinhagen verloren. Die Vorzeichen waren alles andere als gut. Stammtorhüterin Sara Schröder hatte sich beim Training verletzt und unsere D-Juniorinnen Torwartin Rahel Fischer musste einspringen.  Das junge Team gab alles und trotzte dem Tabellenzweiten aus  Steinhagen (haben gegen Ligaprimus Arminia Bielefeld 0:0 gespielt) ein beachtliches Ergebnis ab. Für Phönix waren Jule Mende (65. Minute) und Noelle Heiber (19. und 69. Minute) erfolgreich. Trainer Holger Fischer war trotz der Niederlage zufrieden mit der Vorstellung seins Teams: “ Steinhagen kann fast den gesamten Kader mit Spielerinnen des älteren Jahrgangs stellen.  Wie hingegen haben ein Team, welches zu größten Teil aus  C-Juniorinnen und Spielerinnen des jüngeren B-Jahrgangs besteht.“  Weiter so und noch viel Erfolg.